Hundeschule Wehlandt

Wir sind trotz Corona für Sie da!
Ab in die Schule!!!
Meine Menschen brauchen Hilfe!!!
Wir sind trotz Corona für Sie da!

Team

EXT_6657

Henry  und Susanne

Seit über 25 Jahren arbeiten wir rund um das Thema Hundeerziehung. Nach der Ausbildung zu Kynopädagogen, ständiger Weiterbildung und intensivem Austausch mit anderen Hundeschulen, Züchtern und Tier-Verbänden konnten wir unseren Erfahrungshorizont ständig erweitern. Die eigene Aufzucht von Welpen sowie die Leitung einer Hundepension, der Einsatz als Prüfungsrichter beim BFV für Hundeausbildung, -erziehung und Haustierforschung e.V. und der Einsatz und Ausbildung von Therapiehunden für die tiergestützte Pädagogik mit Kindern und Senioren runden unser Fachwissen ab. 
Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Hundehaltern den artgerechten Umgang mit ihren Tieren beizubringen, indem sie lernen, die Körpersprache des Hundes richtig zu deuten, um in allen Situationen entsprechend richtig reagieren zu können.

20170704_104944

Filli und Kaya

Zu unserem Team gehören auch unsere beiden Hunde, die uns häufig bei der Rehabilitation von Problemhunden helfen (z.B. bei Aggressionen, Ängsten oder Unsicherheiten). Ihre ausgeglichene Art und natürlich ihre Fähigkeit, die Hundesprache wirklich zu beherrschen, hat schon so manches mal zu einem schnelleren Erfolg geführt, als wenn nur wir Menschen am Hund gearbeitet hätten. Die Kraft des Rudels ist einfach immer wieder beeindruckend.